Berylls

Hidden Champion in der Kategorie: Automotive

  1. 2015
  2. 2018
  3. 2020/21
  4. 2022/23
  5. 2024/25

Solutions for the future of automobility. But different.

Die Berylls Group vereint Expertise in Strategieberatung, digitaler Produktentwicklung, Venture Building und Equity Investment. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf das, was wir den globalen Automobilsektor nennen – weil wir glauben, dass es in der heutigen Automobilindustrie um viel mehr geht als um die Herstellung und den Verkauf von Autos.

Mit den fünf Unternehmen, die die Berylls Group bilden, decken wir alle Aspekte der Wertschöpfungskette im Bereich der Automobilität ab und verfügen über die Fähigkeiten, die Dinge bis zur Ziellinie zu bringen – für unsere Kunden und für uns selbst. Wir nennen dieses Dienstleistungsangebot das Berylls Quintett. Es spiegelt unser unermüdliches Bestreben wider, eine Lösung zu finden und nicht aufzuhören, bis die Ergebnisse sichtbar und greifbar sind.

Branchen

  • Automobilbau & Zulieferindustrie

Funktionen

  • ESG/Nachhaltigkeit
  • IT-Strategie
  • Marketing
  • Sanierung & Restrukturierung
  • Strategie
  • 2Büros
  • 230Mitarbeiter
  • 2011Gegründet

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Du kannst auf verschiedenen Wegen zur Berylls Group kommen – je nachdem, wo Du gerade in Deinem professionellen Leben stehen. Wir bieten kontinuierlich spannende Einstiegsmöglichkeiten. Interessiert? Dann schau nach, was am besten zu Dir passt.

DEIN PRAKTIKUM/ WERKSTUDIUM BEI BERYLLS

WO DU REINPASST
Du möchtest deine Erfahrungen, die du im Studium, durch vorherige Praktika und durch dein Auslandssemester gesammelt hast, in der Praxis einsetzen, um zu erfahren, wie es in der Beratung oder einem Start-up wirklich zugeht, und dabei von Anfang an wie ein vollwertiges Teammitglied eingebunden sein? Dann ist ein Praktikum oder Werkstudium bei uns genau das Richtige für dich.

WO DU ETWAS BEWIRKEN KANNST
Da wir das gesamte Feld der Automobilität bespielen, steht dir eine Vielzahl von Möglichkeiten offen – ob ein klassisches Beratungspraktikum bei Berylls Strategy Advisors oder Berylls Mad Media, das Entwickeln digitaler Produkte bei Berylls Digital Ventures oder die Gelegenheit, bei Berylls Green Mobility Einblicke in ein Start-up-Umfeld zu erhalten. Bei Berylls liegt dir die Welt der Automobilität zu Füßen.

WELCHE UNTERSTÜTZUNG IM AUSBAU DEINER KARRIERE DU ERWARTEN KANNST
Du bist von Anfang an hautnah dabei, übernimmst Verantwortung und lernst den beruflichen Alltag kennen. Dabei wirst du von Beginn an von einem Projektleiter, einem Mentor und einem Buddy unterstützt.

Zum Karrierportal von Berylls >

DEIN START NACH DEM STUDIUM

WO DU REINPASST

Berylls mit seinen unterschiedlichen Gesellschaften und Themen im Bereich Mobilität bietet dir den perfekten Einstieg in das Berufsleben. Da aller Anfang häufig schwer ist und wir selbst nur allzu gut wissen, wie sich der Berufseinstieg anfühlt, lassen wir dich vor allem zu Beginn nicht allein. Durch unser umfangreiches Onboarding lernst Du, was es heißt, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei Berylls tätig zu sein, und wirst mit allen notwendigen Fähigkeiten ausgestattet. Zudem stehen dir von Beginn an ein Mentor und ein Buddy zur Seite, die deine persönliche und fachliche Entwicklung bei Berylls betreuen und dich bei deinen Herausforderungen unterstützen.

DER NÄCHSTE SCHRITT

Du interessierst dich für einen Einstieg bei Berylls und bist Anders – als Absolventin/ Absolvent mit einem Masterabschluss hast du die Möglichkeit, direkt in verschiedene Positionen bei Berylls einzusteigen. Du bist dir noch nicht sicher, welche Berylls Gesellschaft die passende für dich ist? Dann setze dich gerne direkt mit uns in Verbindung.

Zum Karrierportal von Berylls >

DEIN START MIT BERUFSERFAHRUNG

WO DU REINPASST

Du brennst für das Thema Mobilität und möchtest mit Personen zusammenarbeiten, die deine Leidenschaft teilen – dann bist du bei uns genau richtig. Mit unseren unterschiedlichen Gesellschaften betreuen wir unsere Kunden nicht nur End-to-End, sondern decken auch die gesamte Bandbreite der Mobilitätsbranche ab. Um weiterhin die besten Lösungen zu finden und die Zukunft von morgen aktiv mitgestalten zu können, sind wir stetig auf der Suche nach Menschen, die uns mit ihrer Erfahrung bereichern und bei unserem Plan unterstützen.

DER NÄCHSTE SCHRITT

Du möchtest deine berufliche Karriere bei Berylls fortsetzen und über dich hinauswachsen – mit einschlägiger Berufserfahrung und spezifischen Fähigkeiten kannst du dich für spezialisierte Positionen bei Berylls bewerben. Du bist dir noch nicht sicher, welche Berylls Gesellschaft die passende für dich ist? Dann setze dich gerne direkt mit uns in Verbindung.

Zum Karrierportal von Berylls >

Recruitingsprozess

Bewerbung

Du kannst Dich ganzjährig bei uns bewerben, indem Du uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zusendest.

Deine vollständige Bewerbung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse (Ausbildungs-, Praktikums- und/oder Arbeitszeugnisse)

Auswahlprozess

Wir beschäftigen uns ausführlich mit deiner Online-Bewerbung und prüfen sie zusammen mit einem Recruiter sowie einem erfahrenen Berater anhand einer Vielzahl von Kriterien und bezogen auf die jeweilige Rolle.

Dein Motivationsschreiben sollte keine Zweifel zulassen, warum du ein Berylls werden willst. Dein Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse komplettieren deine Bewerbung.

Wir beschäftigen uns ausführlich mit deiner Online-Bewerbung und prüfen sie zusammen mit einem Recruiter sowie einem erfahrenen Berater anhand einer Vielzahl von Kriterien und bezogen auf die jeweilige Rolle.

Dein Motivationsschreiben sollte keine Zweifel zulassen, warum du ein Berylls werden willst. Dein Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse komplettieren deine Bewerbung.

Du hast uns im ersten Schritt überzeugt und wir möchten dich „persönlich“ kennenlernen. Den optimalen Rahmen dazu bietet ein Online-Interview. Du sprichst bereits direkt mit einem unserer Experten, kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen und Fragen stellen. Wir teilen dir anschließend kurzfristig mit, ob und wie es weitergeht.

Entscheidung

Beim Berylls Recruiting Tag geben wir Gas. Wir möchten deine Fähigkeiten live erleben und laden dich ein, Berylls vor Ort kennenzulernen. Interviews und Cases stehen im Mittelpunkt einer Gesprächsreihe mit mehreren Experten. Den genauen Ablauf des Berylls Recruiting Day teilen wir dir im Rahmen unserer Einladung mit.

Unser Ziel ist es, dass Bewerber, die uns am Ende des Berylls Recruiting Day überzeugen, direkt ein Angebot überreicht bekommen – das man nicht ablehnen will.

FAQs zur Bewerbung und zum Einstieg bei uns

Auf keinen Fall, Berylls erstattet dir alle Reise- und Hotelkosten, die bei einem persönlichen Gespräch anfallen können. Gerne unterstützt dich unser Recruiting-Team bei deiner Planung.

Definitiv. Wir glauben, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, und vor allem an das Potenzial zur individuellen Weiterentwicklung – in der Regel ist dies aber frühestens nach 12 bis 18 Monaten gegeben. Bewirb dich also gerne ein zweites Mal!

Weil du bei uns die Chance hast, tatsächlich etwas zu verändern, sowohl in der Industrie als auch intern. Und wer möchte nicht, dass sein tägliches Tun wirklich sinnstiftend ist!

Da wir uns ein umfangreiches Bild von dir machen möchten, freuen wir uns, wenn du uns dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf sowie alle relevanten Arbeits- und Hochschulzeugnisse zukommen lässt (und da wir ein Beratungsunternehmen sind – ja, auch dein Abiturzeugnis :-)).

Wir wissen, wie nervenaufreibend die Zeit vom Einreichen der Bewerbung bis zur ersten Rückmeldung sein kann. Daher geben wir unser Bestes, uns schnellstmöglich bei dir zurückzumelden – länger als zwei Wochen wartet bei uns aber niemand.

Wir wachsen – und das sehr schnell. Daher ist ein Einstieg bei uns jederzeit möglich. Eine bestimmte Frist vor deinem Einstieg gibt es bei Berylls nicht.

Bewirb dich gerne direkt über unsere Karriereseite. Dort kannst du bequem alle Dokumente hochladen.

Unsere Büros

Im deutschsprachigen Raum ist Berylls mit zwei Büros vertreten.

Mariendorfer Damm 1, 12099 Berlin, Deutschland

Maximilianstraße 34, 80539 München, Deutschland

Noch Fragen?

Vernetze dich mit Kathrin Bauer aus unserem Recruiting-Team.