TMG Consultants

Hidden Champion in der Kategorie: Produzierende Industrie

  1. 2015
  2. 2018
  3. 2020/21
  4. 2022/23
  5. 2024/25

DER CONSULTANT-JOB DEINES LEBENS

SPANNENDE PERSPEKTIVEN FÜR DEINE KARRIERE!

Wir sind immer auf der Suche nach hochqualifizierten Berater*innen.
Deine zukünftige Stelle gestalten wir gemeinsam individuell je nach Qualifikationen und Motivation.
Du bringst einen Bachelor- oder Masterabschluss mit? Hast Du erste Erfahrungen als Berater und vielleicht noch dazu einen Produktionsbackground?
Bist Du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden?

Als Consultant bei TMG Consultants hast Du die Möglichkeit, in herausfordernden Projekten mitzuwirken und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Du wirst renommierte Unternehmen beraten und sie auf ihrem Erfolgsweg unterstützen.

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, denn kein Tag gleicht dem anderen.
Jedes Projekt bringt neue Herausforderungen und spannende Aufgaben mit sich, die Deine Fähigkeiten und Expertise fordern. Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf!

Wenn Du bereit bist, den Consultant-Job bei TMG Consultants anzunehmen und Deine Karriere auf das nächste Level zu heben, dann zögere nicht länger. Gemeinsam können wir Großes erreichen!

Funktionen

  • Engineering & Production
  • ESG/Nachhaltigkeit
  • IT-Strategie
  • Künstliche Intelligenz
  • Operations
  • Programm- & Projektmanagement
  • Supply Chain Management
  • 3Büros
  • 90Mitarbeiter
  • 1986Gegründet

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Du kannst auf verschiedenen Wegen zu TMG Consultants kommen – je nachdem, wo Du gerade in Deinem professionellen Leben stehen. Wir bieten kontinuierlich spannende Einstiegsmöglichkeiten. Interessiert? Dann schau nach, was am besten zu Dir passt.

Sei dabei, wenn es darum geht, neue Wege zu gehen – Entwicklung, Projekte und Analysen in der Welt der TMG!

Als Werkstudent unterstützt du eines unserer Competence Center bei aktuellen Projekten aus dem Back Office. Im Rahmen von mindestens 6-Monaten wirkst du aktiv bei der Entwicklung von Planungskonzepten mit und unterstützt das Team bei spannenden Projekten, Konzeptionierungen von neuen Task Forces sowie bei der Erstellung von Datenanalysen und Präsentationen.

Wenn für dich Initiative und Eigenständigkeit selbstverständlich sind, du über eine analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise verfügst und auch noch Interesse an der Beratungstätigkeit hast, dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten Dir neben spannenden Aufgaben eine attraktive Vergütung in einem lebendigen und modernen Arbeitsumfeld. Du findest bei uns ein erfahrenes und motiviertes Team vor, in das wir Dich gerne aufnehmen.

Zum Karrierportal von TMG Consultant >

Spezialisten und Experten – das sind unsere Berater. Mit deinem abgeschlossenen Studium laden wir dich ein in herausfordernde Projekte einzutauchen und mit deinem erlangten Wissen komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und pragmatisch zu lösen!

Wenn dein zukünftiges Arbeitsumfeld sich durch hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Freude am Umgang und der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen auszeichnen soll; du Selbstvertrauen, überdurchschnittliches Engagement und Begeisterungsfähigkeit mitbringst, dann bist du bei uns mehr als richtig!

Neben spannenden und herausfordernden Projekten sowie der Möglichkeit Dinge zu bewegen, erfährst du bei uns ein intensives Mentoring- und Trainingsprogramm, das Dich in Deiner Entwicklung unterstützt. Ein ein modernes Arbeitsumfeld und –equipment sind bei uns natürlich Standard; auch deine Reisen und Arbeitszeiten kannst Du weitestgehend flexibel gestalten. Zur Sicherstellung der Work-Life-Balance hast Du standardmäßig 40 Tage Urlaub im Jahr.

Zum Karrierportal von TMG Consultant >

WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE ZU UNS PASSEN / WIR SUCHEN VON DEN BESTEN DIE NETTESTEN!

Wir suchen bewusst in unseren Stellenausschreibungen nach Beratern oder Beraterinnen.

Anhand Deines CVs und den Gesprächen mit Dir, besprechen wir gemeinsam, in welchem Competence Center wir Dich sehen.

Deine Karriere startet bei uns genauso individuell, wie Du bist.

Wir wollen niemanden in vorgefertigte Schemata stecken, sondern gemeinsam mit Dir Deinen Weg definieren.

Auf welcher Karriereebene Du bei der TMG einsteigst, legen wir anhand verschiedener Kriterien fest und besprechen diese gemeinsam.

Zum Karrierportal von TMG Consultant >

Unser Recruitingprozess

Bewerbung

INTERESSE GEWECKT?

Du hast die passende Stelle für Dich gefunden?
Fülle das Bewerbungsformular aus oder schicke uns per Mail Deinen CV und es geht in die nächste Runde.

Auswahlverfahren

UNSER KENNENLERNEN

Der nächste Step ist ein unkompliziertes telefonisches Bewerbungsgespräch. Danach folgt ein Video-Call. In diesem erzählen wir von uns und Du erzählst uns von Dir. Sollten wir hier auf einer Wellenlänge sein, dann schauen wir bei einem persönlichen Gespräch gemeinsam nach vorne.

Entscheidung

VERTRAG UNTERZEICHNEN

Nach den ersten Gesprächen sind wir uns sicher, dass wir zueinander passen. Wir lassen Dir somit Deinen Vertrag zukommen und freuen uns auf Deinen Start bei der TMG.

Was sagen unser Berater?

TMG Consultants

Christoph G. | Berater

Aus dem Masterstudium über Südamerika in die Unternehmensberatung

Zum Erfahrungsbericht >

TMG Consultants

Michael W. | Berater

Als Architekt in die Unternehmensberatung?

Zum Erfahrungsbericht >

TMG Consultants

Thomas G. | Berater

Mein Einstieg in die Welt der Unternehmensberatung

Zum Erfahrungsbericht >

FAQs zur Bewerbung und zum Einstieg bei uns

Ja, wir freuen uns natürlich über dein langfristiges Interesse an unserem Unternehmen. Wir prüfen jedes Mal, ob deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen und evaluieren dahingehend, ob es passt.

Idealerweise sendest du uns deine Bewerbung zwei bis drei Monate vor deinem Wunsch-Einstiegsdatum zu. Somit können wir ein professionelles Bewerbungsverfahren und einen gut abgestimmten Einstieg ermöglichen.

Bei der TMG kannst du dich entweder auf eine ausgeschriebene Stelle auf Karriereseite bewerben oder uns eine Initativebewerbung zukommen lassen.

Ein Lebenslauf mit deinen wichtigsten Berufs- und Bildungsstationen als pdf benötigen wir auf jeden Fall. Zeugnisse und Zertifikate zu Weiterbildungen helfen uns weiter deinen Fit ins Team zu analysieren.

Der Schutz deiner Daten im Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig.  Deine Daten werden vertraulich und verantwortungsvoll von uns verwendet. Selbstverständlich werden deine Daten zu keinen anderen Zwecken als für den Bewerbungsprozess verwendet. Dazu zählt, dass deine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Nur in den Bewerbungsprozess involvierte Personen erhalten Einsicht. Solltest du von uns eine Absage erhalten, werden deine Daten 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens automatisch gelöscht.

Unsere Büros

Im deutschsprachigen Raum ist TMG Consultants mit zwei Büros vertreten.

Königsallee 27, 40212 Düsseldorf, Deutschland

Schrempfstraße 9, 70597 Stuttgart, Deutschland

Noch Fragen?

Vernetze dich mit Nadine Bohler aus unserem Recruiting-Team.

Nadine Bohler
Nadine Bohler

HR Business Partner

+49 711 7696760

recruiting@tmg.com