Am 20. September fand in Berlin im kleinen, exklusiven Kreis der erste Champions-Workshop statt. Im Fokus stand die strategische Positionierung der Hidden Champions. Diskutiert wurde insbesondere, wie sich die Siegelträger - gemeinsam und jeder für sich - noch besser gegenüber globalen Wettbewerbern wie McKinsey, Bain und BCG positionieren können.
Zu diesen Anlass durften wir zwei prominente Gäste begrüßen: Pierre Deraëd, ehemals Vice President bei Bain & Company, der über ein Jahrzehnt die Markenstrategie von Bain im deutschsprachigen Raum und zuletzt in EMEA verantwortete, sowie Steffen Klusmann, der als Chefredakteur des SPIEGEL, des manager magazins, von Capital und der Financial Times Deutschland die Wirtschaftsberichterstattung der letzten zwei Jahrzehnte geprägt hat wie kein Zweiter. Beide gewährten nicht nur exklusive Einblicke in ihre Arbeit, sondern gaben den Teilnehmern auch praktische Tipps und Tricks, wie sich die Hidden Champions aus ihrer Sicht strategisch noch stärker aufstellen können.
Video ansehen >